Home Angebot Spirituelle Psychotherapie

Spirituelle Psychotherapie

Was ist Spirituelle Psychotherapie?

Die spirituelle Psychotherapie will sowohl die äußere als auch die innere Meisterschaft, deine seelische Berufung, in dir erwecken. Als spirituelle Heilerin und Psychotherapeutin betrachte ich das Leben aus ganzheitlicher Sicht, von “ganz weit oben” und bin doch nah bei dir in der alltäglichen Begleitung, die du brauchst.

Ich bin die Dienerin und Anwältin deiner Seele, die hier in diesem Leben eine menschliche Erfahrung machen will, die ihr Schwierigkeiten bereitet. Für mich hat jedes Leben Sinn, egal wie aussichtslos oder gescheitert es dir selbst erscheinen mag. Allerdings nicht den Sinn, angepasst in einem gesellschaftlichen System zu funktionieren. Auf der seelischen Ebene gibt es kein Versagen und keine Schuld, nur ein Dazulernen.

Deine seelische Aufgabe und innere Berufung kann eine ganz andere sein als die äußere Aufgabe und der Beruf, den du gewählt hast. Diese Diskrepanz kann dir zu schaffen machen.

Als Kassenpsychotherapeutin war ich verpflichtet, meine Patienten für diese äußere Aufgabe wieder fit zu machen. Dass die Seele einfach Zeit brauchte und keine Medikamente, dass sie einen anderen Plan hatte, spielte für das System keine Rolle. Nur allzu oft fühlte ich den Druck unseres gesellchaftlichen Systems, den ich abfangen musste, um ihn nicht an meine Patienten weiterzugeben.

Es kam unweigerlich der Zeitpunkt, wo ich mich befreien musste und wollte, um meiner Berufung weiter folgen zu können. Ich habe meine Kassenpraxis aufgegeben, kategorisiere nicht mehr in Diagnosen, schreibe keine Krankenberichte und Kassenanträge mehr über kranke Menschen, sondern begleite Seelen in ihrer menschlichen Erfahrung, die sie gewählt haben. Ich versuche mit dir gemeinsam, im höheren Licht deiner Seele den Sinn der Erfahrungen zu verstehen, die du machst und entstandene Wunden und Verletzungen zu heilen.

kind 0

Du bist immer richtig, so wie du bist. Je mehr du dich verstehen und lieben lernst, je eher kannst du angstfrei entscheiden und deinen weiteren Weg wählen.

Dein menschlicher Körper ist das Instrument, durch den deine Seele die Welt erfahren und hinzulernen möchte.

 

Die Sterne lauter ganze Noten.

Der Himmel die Partitur.

Der Mensch das Instrument.

Christian Morgenstern